US-amerikanische Frauen, die in Gebiete reisen, in denen das Zika-Virus im Umlauf ist, sind möglicherweise weniger wahrscheinlich als erwartet infiziert, aber das Risiko bleibt laut einer neuen Studie bestehen.

Nur eine von 185 schwangeren Frauen in einer Klinik in Los Angeles, die zwischen Januar und August 2016 ein aktives Zika-Gebiet besucht hatten, war infiziert, berichten Forscher.

"Insgesamt ist das Risiko einer mütterlichen Infektion bei Frauen, die mit dem Zika-Virus in Berührung gekommen sind, gering", sagte der leitende Forscher Dr. Rashmi Rao, Geburtshelfer und Gynäkologe am Los Angeles Medical Center der University of California.


Aber das Risiko einer Zika-Infektion "ist nicht null und ich möchte das sehr deutlich machen", fuhr Rao fort. "Unsere Partylinie für Frauen besteht weiterhin darin, dass wir nicht empfehlen, in diese Gebiete zu reisen, insbesondere wenn sie eine Schwangerschaft in Betracht ziehen oder schwanger sind."

Die eine Frau, die sich mit Zika infiziert hatte, entwickelte ihre Infektion während eines 12-tägigen Aufenthalts in Honduras im frühen ersten Trimester ihrer Schwangerschaft, berichteten die Forscher. Sie wurde positiv auf das Virus getestet und meldete Mückenstiche, sagte jedoch, dass sie keine Symptome im Zusammenhang mit einer Zika-Infektion hatte.

Die Ärzte überwachten das Kind, das sie trug, genau, aber sowohl das Kind als auch ihr Fruchtwasser waren negativ für Zika. Es folgte eine gesunde Entbindung, und im Alter von 3 Monaten zeigte das Baby keine Anzeichen von Zika-bedingten Geburtsfehlern.


Rao und ihre Kollegen beschlossen, ihre Untersuchung durchzuführen, um festzustellen, mit welchem ​​Risiko schwangere Frauen auf Reisen in Zika-aktive Gebiete konfrontiert waren.

Zika wurde mit einer Reihe verheerender Geburtsschäden in Verbindung gebracht, von denen die meisten mit dem Gehirn zusammenhängen. Am bekanntesten ist die Mikrozephalie, bei der Babys mit unterentwickelten Schädeln und Gehirnen geboren werden.

In den ersten acht Monaten des Jahres 2016 bewertete die UCLA-Entbindungsklinik in dieser Studie 185 schwangere Frauen mit potenzieller Exposition gegenüber Zika, sagten die Forscher.


Ungefähr 17 Prozent der Frauen waren Zika ausgesetzt, als sie im Sommer 2016 in das aktive Übertragungsgebiet im Miami-Dade County in Florida gereist waren.

Die anderen Frauen waren möglicherweise auf Reisen nach Mexiko (44 Prozent), in die Karibik (16 Prozent), nach Südamerika (13 Prozent), nach Mittelamerika (9 Prozent) und nach Asien (1 Prozent) exponiert.

Etwa die Hälfte der Frauen reiste in ein Zika-Risikogebiet, nachdem die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten im Februar 2016 ihre erste Reisehinweise herausgegeben hatten. Der Rat warnte schwangere Amerikaner, nicht in Länder mit aktiver Zika-Infektion zu reisen und sich auf mögliche Geburtsfehler untersuchen zu lassen, unabhängig davon, ob sie irgendwelche Symptome aufwiesen.

Zwei Drittel der Frauen berichteten von Mückenstichen, aber nur 1 von 10 gaben an, Symptome zu entwickeln, die auf eine Zika-Infektion hindeuten könnten. Die Symptome sind im Allgemeinen sehr mild und 4 von 5 Menschen bemerken nicht einmal, dass sie infiziert sind, so die CDC.

Die Ergebnisse wurden in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht Geburtshilfe und Gynäkologie.

Das in dieser Studie festgestellte niedrige Infektionsrisiko spiegelt die kurze Zeit wider, die jede Frau in den Zika-Regionen verbracht hat, stellte Rao fest. Nicht jede Mücke trägt Zika; Im Allgemeinen erfolgt die Übertragung, nachdem eine Mücke eine infizierte Person gebissen hat.

"Es ist nur ein Spiel mit Zahlen", sagte Rao. "Sie sind nicht lange genug da, um von einer Mücke mit dem Zika-Virus gebissen zu werden."

Rao sagte, sie würde ein viel höheres Risiko für Frauen erwarten, die in einem aktiven Zika-Übertragungsgebiet leben und ständig Mückenstichen ausgesetzt sind.

Dr. Amesh Adalja ist Senior Associate im Johns Hopkins Center für Gesundheitssicherheit in Baltimore. Die neue Studie sei "ein wichtiges Beispiel dafür, wie sich das klinische Verhalten an die anhaltende Bedrohung durch Zika anpassen muss".

"Da das Virus weiterhin ein Risiko für schwangere Frauen darstellt, sind aggressive diagnostische Tests erforderlich, um Fälle zu identifizieren und schwangere Frauen hinsichtlich des fetalen Risikos zu beraten", sagte Adalja. "Protokolle für das Screening schwangerer Frauen auf potenzielle Zika-Exposition sollten zur Norm werden."


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